top of page

Portrait & Culture

EDITORIAL PORTRAITS · KUNST · KULTUR

Editorial Portraits in Hamburg: Rocko Schamoni in Schwarz-Weiß auf einer Straße.
Sportlerin Edina Müller draußen, mit Kaffee in der Hand
Schwarz-Weiß-Portrait der Sopranistin Ruzan Mantashyan in heller Kleidung im Hamburger Hauptbahnhof.
Portrait von Ralf Krüger für die Hamburger Galerie Feinkunst Krüger
"Selig" Jan Plewka im Gegenlicht mit erhobenen Armen auf der Bühne
Schwarz-Weiß-Gruppenportrait der Band Turtle Bay Country Club vor einer Backsteinwand.
Bühnenfoto. Zwei Musiker während eines Konzertes mit Instrumenten. In strahlendem Gegenlicht
Leuchtkästen mit Reeperbahn Festival-Logos auf dem Festivalgelände in Hamburg
Schwarz-Weiß-Aufnahme von Alexander Scheer singend mit Mikrofon beim Harbourfront Literaturfestival.
Schwarz-Weiß-Aufnahme mehrerer Teilnehmender bei einer Keychange-Veranstaltung; im Mittelpunkt eine Frau mit Sonnenbrille und Festivalpass.
Eine Schauspielerin auf der Bühne trägt einen Pelz, und sieht durch eine überdimensional große Lupe, die ihr Gesicht stark vergrößert
Leeres Millerntor-Stadion in Hamburg mit beleuchteter Tribüne.
Kontrastreiche Schwarz-Weiß-Aufnahme von Sebastian Friedrich, zurückgelehnt mit direktem Blick in die Kamera.
Die Musikerin Saskia Hirschinger steht mit ernstem Gesichtsausdruck vor einem Fenster. Vor Ihr hält sie ein Cello. Tageslicht Frauenportrait
Portrait der Sängerin Onejiru im retro stil. Sie steigt aus einem Auto und hat eine Sonnenbrille auf. Sehr körniges Foto.
Schwarz-Weiß-Portrait der Schauspielerin Jana Schulz in einer dynamischen Bewegung vor hellem Studiohintergrund.
Musikerin Ulli Buth lehnt an einer weißen Wand und lächelt. Frauenporträt.

Portraits können Einzelfotos sein, oder als ganze Strecken funktionieren. Als Editorial und People Fotografin erstelle ich Portraits für Mitarbeitende in Firmen, Künstler:innen, Musiker:innen, Autor:innen und Freischaffende für Magazine, Kultur und Unternehmen. Im Studio, auf der Bühne oder dort, wo gerade etwas passiert. Manche Projekte brauchen dabei Ruhe, andere ein gutes Tempo. Auf dieser Seite geht es deshalb nicht um eine Trennung zwischen Editorial, "redaktionellem Frauenportrait" und "freier Reportage". Die Arbeiten dürfen, und manchmal sollen, ineinandergreifen, sich ergänzen und freier werden. Im Hamburger Stadtgebiet und überall.

Schwarz-weißes Porträt eines Schauspielers im Imperial Theater Hamburg. Der Mann blickt mit einem feinen Lächeln in die Kamera und hält nachdenklich einen Finger an sein Kinn. Er trägt ein elegant gemustertes Sakko.
bottom of page